Sajin Stroke ist Rapper und Produzent. In seinem Studio recordet und mischt er seine Songs selbst. Auch die Musikvideos entstehen unter eigener Regie und werden von ihm geschnitten und bearbeitet.

„Es ist mir wichtig auf allen Ebenen meiner Musik selbst Hand anzulegen. Das ist mein künstlerischer Anspruch. Trotzdem arbeite ich auch extrem oft und gerne mit anderen Produzenten zusammen.“

Loyal TrustSajin Stroke Pressefoto 2015 1

Sajin Stroke vereint in seiner Musik variable Raptechniken mit melodiösen Gesangselementen. Durch sein breitgefächertes Musikinteresse sind seine Werke neben Hip-Hop durch zahlreiche weitere Stile wie Singer-Songwriter, Dancehall oder Reggae beeinflusst. Inhaltlich geht es um Sajin Strokes Leben und seine Gedankenwelt. Philosophische Ansätze gepaart mit bitterer, aber teils auch schöner, Realität führen hierbei bis zum sozialkritischen Rundumschlag.

„Echte Musik muss authentisch und ehrlich sein. Nur Kunst, die auf echten Emotionen beruht, kann andere Menschen wirklich tiefgehend berühren. Das zeichnet zeitlose Kunst aus. Alles andere ist doch letztlich irrelevant. Musik ist meine Form von Selbsttherapie. Es ist nicht nur meine größte Leidenschaft, sondern auch mein nötiges Ventil um dieser Welt zu trotzen.“

Das Indielabel „Loyal Trust“ wurde im Jahre 2013 von Sajin Stroke gegründet. Demnächst ist die offizielle Anmeldung des Labels geplant. Das Label wurde zur Vermarktung von Sajin Strokes Musik gegründet. Sajin Stroke und seine Anhängerschaft verstehen sich als „Loyal Trust Family“.